Materialien

siegel_nr.1_sand

Rhabarberleder

 

Für meine erste Kollektion verwende ich hauptsächlich Rhabarberleder ist ein mit dem Extrakt der Rhabarberwurzel gegerbtes, schadstofffreies Rindsleder. Hergestellt wird das einzigartige Leder von Deepmello zu 100% in Deutschland.

Downlad Zertifikat

 

Baumwolle kBA

 

Ich verwende Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, zertifiziert nach Global Organic Textile Standard.

Download Zertifikat

siegel_nr.2_sand
siegel_nr.3_sand

Garn

 

Die Garne beziehe ich vom Familienbetrieb Eduard Kupfer aus Ansbach der über 135 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Nähgarnen besitzt. Die von mir verwendeten Nähgarne sind Ökotex 100 zertifiziert.

Download Zertifikat

Metallteile

 

Die Metallteil die ich verwende haben eine mattschwarze Oberfläche sind chrom- und nickelfrei sowie Ökotex-100 zertifiziert.

Download Zertifikat

siegel_nr.4_sand
siegel_nr.5_sand

Hirschkleber

 

Zum verkleben des Leders nutze ich Hirschkleber, ein lösemittelfreier Klebstoff auf Basis von modifizierter Stärke.